Viele Interessenten
schauten zum
Tag der offenen Tür
bei der Firma 8HAUS vorbei

Am 08.03.2020 öffnete Egon Frick, Geschäftsführer der Fa. 8HAUS, zum ersten Mal die Tür in Altshausen-Eichstegen in einem Haus, erbaut mit einer Leidenschaft für Achtsames Leben.

Achtsam Leben ist für Egon Frick eine Philosophie und hat ihn so auf die Idee gebracht, gesunde Häuser aus Holz zu bauen.

Er plädiert für einen bewussten Umgang mit Ressourcen über den gesamten Lebenszyklus eines Hauses. Das beginnt bei der Rohstoffgewinnung zur Herstellung der Baustoffe und endet erst mit dem Rückbau des Gebäudes. Also keine Altlasten für nachfolgende Generationen.

Aus dem Staunen kam so manch einer gar nicht wieder raus, dass die Baustoffe Holz, Lehm und Stroh die Hauptbestandteile und verantwortlich für ein gesundes Wohnklima sind. Dies vermittelten Egon Frick und Baubiologe Holger Längle anschaulich bei ihren Vorträgen.

Für interessierte Bauherren sollen diese Vorträge künftig weiter in regelmäßigen Abständen angeboten werden, auch einen Bauherrenstammtisch möchte Herr Frick ins Leben rufen.

Die Möglichkeit zum Probewohnen im 8HAUS Musterhaus soll erste Eindrücke geben, wie Bauherren in Zukunft wohnen werden.

Dazu und für weitere Informationen steht Ihnen Herr Frick und sein Team jederzeit zur Verfügung.