Sehr zufriedene Bauherren

Familie G. berichtet über ihren
voranschreitenden Hausbau der Firma 8HAUS

„Wir sind mit der Fa. 8HAUS sehr zufrieden“ bestätigen Herr und Frau G. aus Inzigkofen.

„Die ökologische und nachhaltige Bauweise, der Ansatz von 8HAUS, ist uns sehr wichtig. Vor allem auf Sondermüll zu verzichten“ war die Grundidee von Frau G.

Diese Verantwortung für nachfolgende Generationen hat sich dann im Laufe der Planungsphase weiterentwickelt und die Fa. 8HAUS hilft uns dabei.

„Über unseren Architekten sind wir auf die Fa. 8HAUS aufmerksam geworden“, beantwortet die Familie die Frage, wie sie auf die Fa. 8HAUS gekommen sind.

„Der Vergleich mit anderen Zimmereien war wichtig“ betont Herr G., „um zu sehen, dass sich 8HAUS und Herr Frick durch seine überaus überzeugende Philosophie absetzt und dies darüber hinaus durchaus preislich vergleichbar ist“. „Er hätte den Zuschlag nicht bekommen, wäre er deutlich teurer gewesen“, gibt Herr G. zu.

„Er hat ein tolles Haus aus Holz, Stroh, Lehm und ohne Schadstoffe entwickelt. Er kennt sich aus und in jedem Detail steckt seine Philosophie, dies ist bei ihm zu spüren.“, begeistert sich Frau G. „Aussagen wie, wir können das auch nachhaltiger und ökologischer als sonst, überzeugten uns nicht“ ergänzt sie.

Auf die Frage, wie es sich auf der Baustelle verhält erklärt Frau G., dass die Zusammenarbeit gut funktioniert und immer ein Ansprechpartner da ist, auch wenn der Bauablauf nicht immer wie ein Uhrwerk verläuft.

Familie G. ist glücklich, dass es möglich ist einige Eigenleistungen einzubringen, wodurch sie sich noch stärker mit ihrem Haus identifizieren können.

„Extrem außergewöhnlich empfinden wir den persönlichen Einsatz von Herrn Frick“, loben beide. „Er setzt sich ganz stark für den Bauherren ein“.

„Wie beschreiben Sie die Qualität des 8HAUSes?“, „Die Qualität ist spitze! Herr Frick will ein perfektes Produkt übergeben und kommt, wenn es sein muss, um selbst Hand anzulegen.“

„Die Qualität ist spitze!

Herr Frick will ein perfektes Produkt übergeben und kommt, wenn es sein muss, um selbst Hand anzulegen.“

„Wir haben und werden Herrn Frick und sein 8HAUS weiterempfehlen“, bestätigen beide mit Überzeugung.

Für den Betrieb, der über sämtliche Gewerke und Fachkräfte verfügt, steht an erster Stelle die ehrliche und transparente Zusammenarbeit mit allen. Dies beachtet er auch bei der Auswahl der naturbelassenen Baustoffe. Sie kommen aus der Region, somit wird bewusst auf lange umweltbelastende Transportwege verzichtet.

Das 8HAUS besteht aus 95% kompostierbaren Naturbaustoffen. Es ist frei von giftiger Bauchemie. Die Hauptbestandteile heimisches Holz, Holzdämmung und Lehm schaffen somit die Basis für ein gesundes und Allergiker freundliches Wohnklima.

Die jahrhundertealte Holzkonstruktion und der patentierte leimfreie Wandaufbau schafft eine natürliche Klimaregulierung. Im Winter wohlig warm und im Sommer angenehm kühl. Die Konstruktion ermöglicht außerdem einen enormen und individuellen Gestaltungsspielraum für alle Wünsche.

Achtsam leben und sich zu Hause erholen wie in der freien Natur, dies ermöglicht 8HAUS.

Das Probewohnen im Musterhaus schafft erste Eindrücke wie Sie in Zukunft wohnen wollen bzw. in naher Zukunft auch wohnen werden.